Tolle Leistung beim Turnier des VfB Hüls, leider ohne Niederlage aus im 1/4 Finale

21.12.13 Leider war heute im 1/4 Finale nach 9m Schuss für uns das Turnier beendet, dennoch bin ich sehr stolz auf die Truppe und total zufrieden.

Das Turnier in Hüls war mit u.a. Westfalia Herne, Tura 88 Duisburg, Uerdingen 05, SC Verl, RW Essen u.a. gut besetzt. Es wurde in drei 5er Gruppen gespielt je 9 Minuten, dann 1/4 Finale mit 12 Minuten Spielzeit. Nachteilig an dem Modus war, das man zwischen den Spielen immer ca. 90 Minuten Pause hatte.

Ergebnisse Vorrunde:

DSC - FC Marl 3:0

DSC - VfB Hüls II 7:1

DSC - SV Lippstadt 0:0

DSC - RW Essen 2:0

Damit waren wir mit 10 Punkten Gruppenerster und der Spielmodus wollte es so, dass wir als zweitbester Gruppenerster gegen den zweitbesten Gruppendritten spielten - den SV Lippstadt.

Schon in der Vorrunde war das ein enges Spiel, bei dem wir insgesamt leichte Vorteile und die etwas besseren Möglichkeiten hatten. Die Lippstädter verloren in der Vorrunde 0:2 gegen RW Essen und kamen somit auf 7 Punkte.

Auch das Viertelfinale war wieder eng, wobei wieder mit leichten Vorteilen für uns. Wir führten auch 1:0 und hatten noch 1-2 sehr gute Chancen für ein weiteres Tor. Defensiv haben wir wenig zugelassen. Leider war die Spielteit ab Viertelfinale länger, als in der Vorrunde, denn der Ausgleich fiel in der 10. Minute. Unglücklicher geht es kaum, da wir den Ball nicht klären konnten und letztlich ein sehr unglückliches Eigentor produzierten. Also 9m Schießen.

Leider konnte unser Torwart - der noch die Auszeichnung zum besten Torhüter des Turnieres erhalten hat - "nur" einen Ball halten und wir waren leider zweimal nicht erfolgreich. Schade!

Stolz bin ich auf die Mannschaft, weil sie heute in allen Spielen mich überzeugt hat mit Spielspaß, Einsatzfreude, Teamgeist, Siegeswillen und gutem Fußball. Dann bist du als Trainer einfach nur zufrieden, denn alle haben in jedem Spiel alles getan, was sie konnten. Insbesondere durch die langen Pausen zwischen den Spielen hat mich das sehr positiv überrascht. Gerade auch gegen RW Essen hat das Team eine tolle Mentalität gezeigt, die Dinge umgesetzt, die wir besprochen haben und das Spiel verdient gewonnen. Wir haben uns heute als Mannschaft auf und neben dem Platz hervorragend präsentiert und - davon bin ich überzeugt - viel Anerkennung gewonnen. Deshalb bin ich sehr stolz auf die Jungs, die heute dabei waren.