2. Platz beim Hallenturnier in Oberhausen

01.12.13 Fast schon traditionell spielten wir wieder am 1. Advent das Weihnachtsturnier in Oberhausen-Sterkrade. Nach zuletzt zwei Turniersiegen reichte es heute "nur" zum 2. Platz.

Die Jungs haben ein gutes Turnier gespielt und es sind auf den Handballtoren auch mehr Tore gefallen, als ich erwartet hatte.

Wir gewannen sehr souverän unsere Vorrundengruppe gegen die E1 Mannschaften von Gastgeber OB Sterkrade-Nord, Glück-Auf Sterkrade und Eintracht Erle. Alle spielten wurden deutlich mit 3:0 gewonnen.

Im Finale verloren wir dann unglücklich mit 1:2 gegen die SG Unterrath. Es war ein ausgeglichenes und intensiv geführtes, kampfbetontes Finale. Letztlich haben wir einen Fehler mehr gemacht und daher unglücklich verloren. Eigentlich war das ein typisches Finale, dass im 7m Schießen entschieden wird.

Dier Einsatz der Jungs war heute sehr gut, alle haben ein gutes Turnier gespielt und wir haben auch viele wirklich schöne Angriffe gezeigt, was bei 5+1 in einer relativ kleinen Halle auch nicht selbstverständlich ist. Im Finale fehlten etwas die spielerische Klarheit, dennoch können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein und sich auch über diesen 2. Platz freuen. Gut gemacht!