Endlich erster Erfolg im RSC mit 8:7 in Hamborn.

17.11.13 In Hamborn konnten wir endlich und verdient nseren ersten Sieg im RSC feiern, auch wenn der Sieg am Ende glücklich war, da wir es unnötig spannend machten.

1. Drittel: Hamborn - DSC 3:4

2. Drittel: Hamborn - DSC 0:1

3. Drittel: Hamborn - DSC 4:3

Wir kamen nicht gut ins Spiel, waren nicht griffig in den Zweikämpfen und sehr fehlerhaft in unserem Spiel. Entsprechend stand es nach 10 Minuten schon 3:1 für die Gastgeber. Hierbei hatten wir dann einige Punkte unserer üblichen "Fehlerliste" schon abgearbeitet (Gegentor nach Ecken, nach schlechtem Abspiel vor unserem Tor in die Zentrale, ...). Das Team arbeitete sich dann aber gut ins Spiel, dominierte die nächsten 10 Minuten und konnte das erste Drittel mit 4:3 für sich entscheiden.

Im mittleren Drittel konnten wir früh nach einer Ecke auf 5:3 erhöhen. Danach beruhigte sich das Spiel etwas, es gab wenig bis keine Torchancen auf beiden Seiten und einige Unterbrechungen, da immer wieder Spieler unglücklich verletzt am Boden lagen (wobei es eine sehr faire Partie gewesen ist). Insgesamt habe ich uns auch im mittleren Drittel im Vorteil gesehen und es wäre auch noch ein weiterer Treffer sicher möglich gewesen. Defensiv haben wir das in dem Abschnitt aber ziemlich gut uns konsequent gespielt.

Im letzten Drittel waren wir die ersten 10 Minuten wieder das stärkere Team und konnten unseren Vorspung auf 7:4 ausbauen und vergaben noch weitere gute Chancen. Dann wähnten wir uns wohl schon als sicherer Sieger, jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass wir dann ein paar Prozente runtergefahren haben und luden die Gastgeber immer wieder zu Kontern ein und binnen weniger Minuten stand es 7:7. In den 40 Minuten zuvor haben wir das Spiel klar dominiert und im Griff gehabt und hatten uns in dieser Zeit ein 6:1 herausgespielt und wir schenkten das einfach her. Glückwunsch an die Gastgeber, die eine tolle Moral an der Stelle gezeigt haben.

Wir wollten heute aber unbedingt gewinnen und nach dem 7:7 haben die Jungs dann den Schalter noch einmal umgelegt. Danach spielten wir wieder konzentriert und auch ruhig nach vorne und wurden 1 Minute vor Ende mit dem 8:7 Siegtreffer belohnt.

Fazit: Wir freuen uns, dass wir endlich unser erstes Spiel im RSC gewonnen haben! Nach der sehr unglücklichen Niederlage gegen ETB SW Essen zuvor, waren wir heute am Ende die glücklichen und verdienten Sieger und das war für die Jungs jetzt einfach auch mal wichtig, dass wir uns auch mit einem Sieg belohnen. Dennoch dürfen wir das Spiel natürlich nicht mehr (fast) hergeben - wir waren klar in Führung und hätten das "nur" zu Ende spielen müssen. Wir müssen weiter lernen, dass wir um im RSC erfolgreich zu sein, immer 100% abrufen müssen. Wenn uns das gelingt, können wir aber erfolgreich sein und auch das ist für die Jungs wichtig zu wissen.