FĂĽrchterliches 7:0 gegen Firtinaspor

09.11.13 Nach langer Pause war heute mal wieder ein Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Mit unserer schlechtesten Saisonleistung gewannen wir 7:0.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Jungs die erste Schulwoche nach den Ferien hinter sich hatten oder ob sie überheblich waren oder es wirklich nicht besser lösen können ... Wir haben heute ganz schwach gespielt. Unser Gegner stand nur mit zwei 3er Reihen tief in der Abwehr und wir waren nicht in der Lage, das spielerisch zu lösen.

Wir spielten kaum über die Außen, es fehlte an Tempo und an Präzision. Die erste Halbzeit war extrem schlecht und es war kein Zufall, dass das erste Tor aus einer Kombination herrührte durch die beiden gerade eingewechselten Spieler, die dabei die Trainervorgabe gut umsetzten.

Nach der kürzesten Halbzeitansprache meiner Karriere war es in der zweiten Halbzeit etwas besser. Hier haben wir wenigstens einige gute Angriffe gespielt und noch ein halbwegs akzeptables Ergebnis erzielen können.

Es war enttäuschend zu sehen, dass es uns heute deutich an Spielideen und Spielintelligenz fehlte. Einige waren nicht in der Lage zu erkennen, dass gewisse Strategien in einer Situation nicht funktionieren und dann eine bessere Lösung zu finden. Es war ein Festival an falschen Entscheidungen gepaart mit teilweise mangelnder Laugbereitschaft und einer unfassbar schwachen Passquote.

Schnell vergessen und morgen besser machen ...