FS: Souveränes 13:0 gegen SV Zweckel

02.11.13 Nachdem wir letzte Woche spielfrei hatten, konnten wir heute erstmals gegen den SV Zweckel bei uns auf der Anlage spielen. Unser Team spielte 50 min konzentriert und siegte ungefährdet mit 13:0

Nachdem unser ursprünglich geplantes Spiel letzte Woche kzfr. abgesagt wurde, war es für uns wichtig, dass wir nach zuletzt drei Spielen (und drei Niederlagen) in Folge im Reviersportcup endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern konnten. Gegen den SV Zweckel sah man, dass uns die drei Spiele zuletzt auf sehr hohem Niveau gut getan haben. Die Mannschaft spielte erstmals 50 Minuten konzentriert und konsequent und lieferte zwei Halbzeiten auf gleichem und guten Niveau ab. Das spiegelte sich auch in den Toren wieder, da es zur Halbzeit 7:0 stand.

Insgesamt spielten wir heute immer sehr druckvoll und ließen Zweckel wenig Platz und Zeit zum Atmen. Wir waren sehr präsent und auch wenn sich der SV Zweckel nie hängen ließ, so waren wir heute durchgehend bestrebt, kein Gegentor zu erlauben und immer wieder den Ball schnell zu erobern. Das gelang uns recht gut und auch im Spiel nach vorne konnten wir viele gute Dinge anbieten und endlich auch wieder einige Tore erzielen.

Ich bin mit der heutigen Leistung sehr zufrieden. Wir waren dem Gegner deutlich überlegen und haben das heute aber auch sehr konsequent gespielt, was mich gefreut hat. Somit können wir hoffentlich mit frisch getanktem Selbstbewußtsein zum morgigen - sicher ganz, ganz schwierigem - Auswärtsspiel nach Hennef fahren. Dort wird uns sehr viel mehr abverlangt werden und ich hoffe, dass wir dort so leidenschaftlich wie in Duisburg und gegen Düsseldorf spielen, dabei jedoch die Konsequenz im Abschluß des heutigen Spieles zeigen, um dort ein respektables Ergebnis zu erzielen.

Vielen Dank an die fairen Gäste aus Zweckel für das heutige Spiel und noch viel Erfolg für die weitere Saison.