TuRa 88 Duisburg - DSC 6:1 nach sehr ordentlicher Leistung

19.10.13 Spieler und Trainer haben aus dem 2:10 der Vorwoche gelernt und präsentierten sich verbessert heute in Duisburg. Der DSC zeigte eine tolle kämpferische Leistung und verlor letztlich m.E. zu hoch gegen die favorisierten Duisburger.

Das TuRa Duisburg eine der stärksten U11 Teams in der Region hat, weiss man. Sie haben das auch schon oft gegen Jugendmannschaften von Lizenzteams unter Beweis gestellt. Wir waren Außenseiter heute, haben uns aber teuer verkauft und - so glaube ich - Respekt dazu verdient.

1. Drittel: 3:1

2. Drittel: 2:0

3. Drittel: 1:0

Ich bin mit dem AUftritt der Mannschaft heute sehr zufrieden. Wir haben 60 Minuten intensiv gearbeitet und insgesamt deutlich mutiger agiert als in der Vorwoche. Der Spielverlauf war "merkwürdig" und auch etwas unglücklich für uns. Insgesamt entwickelte sich ein Spiel, welches sehr intensiv geführt wurde und es gab wenig Torchancen auf beiden Seiten.

Der Start von uns war sehr gut - dennoch führte TuRa schon nach 6 Minuten mit 2:0. Dabei waren wir davon 5 min in der Hälfte der Duisburger. Das erste Tor fiel mit dem ersten Angriff aus einen Getümmel - eine unkonontrollierte Bogenlampe fand den Weg ins Netz. Das 0:2 haben wir selber vorbereitet - einen Flachabstoß erahnte TuRa, lief in den Ball und vollendete zum 0:2. Man muss erwähnen, dass es für uns das erste Spiel war, bei dem flache Abstöße gespielt wurden! Insgesamt war das erste Drittel relativ ausgeglichen.

Im zweiten Drittel hatte TuRa leichte Vorteile, die Tore jedoch waren total vermeidbar. Ein Treffer nach einem Stellungsfehler nach einem Einwurf (!), ein weiterer Gegentreffer nach einer Ecke. Beides war vermeidbar. Beide Teams konnten 2-3 Chancen nicht nutzen, mehr gab es nicht.

Im letzten Drittel habe ich uns insgesamt stärker gesehen, jedoch fehlte etwas die Durchschlagskraft und wir spielten gute Chancen nicht konsequent aus. Wir hatten im Spiel 3-4 Überzahlsituationen, die wir hergeschenkt haben. Durch einen schönen Konter erzielte TuRa den einzigen Treffer in diesen 20 Minuten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Jungs haben intensiv gearbeitet und den Gegner fast die kompletten 60 Minuten beschäftigt. Immer, wenn wir dann auch mutig waren, sahen wir recht gut aus. Der Sieg für TuRa geht in Ordnung - das Team ist insgesamt weiter als wir. Sie spielen konsequenter, zielorienter und etwas "abgezockter" als wir. Da sind wir in einigen Situation noch zu brav und auch zu naiv. Das Spiel war aber nicht so deutlich wie das Ergebnis - eine Niederlage mit 1-2 Toren Differenz wäre aus meiner Perspektive heute das gerechte Ergebnis gewesen. Wichtiger ist aber, dass wir aus der Vorwoche gelernt haben, das fühlte sich bei uns heute schon mehr nach Reviercup an. Bin auf morgen gespannt, dann wird man sehen, ob wir wirklich in dem Wettbewerb angekommen sind.