MS: VfB Börnig - DSC 0:15

12.10.13 Auch in unserem 5. Meisterschaftsspiel erledigten wir unsere Aufgaben pflichtgemäß und kamen auf der schwer zu bespielenden Asche in Börnig zu einem deutlichen 15:0 Sieg.

Es war ganz klar kein Spiel auf Augenhöhe, dafür waren die Gastgeber zu schwach. Wie so oft auch in der Vergangenheit bei Spielen gegen deutlich unterlegene Gegner spielten wir eine gute erste Halbzeit (11:0) und eine schwächere - heute sogar schlechte - 2. Halbzeit (4:0).

Alles Reden vor dem Spiel und in der Halbzeit heute konstante 50 Minuten zu spielen, half leider nichts. In der 2. Halbzeit siegten dann doch Egoismen und fehlende Laufbereitschaft. Fazit: Erste Halbzeit in Schulnoten eine 2, die zweite eine 5, macht insgesamt eine 3-.

Wir haben jetzt erst einmal 4 Wochen Pause bis wir gegen Firtinaspor spielen und dann noch einmal 4 Wochen bis zum letzten Spiel gegen Westfalia. Danach werden die Kreisligen neu gemischt, so dass die Rückrunde sicher interessanter werden wird.

Ab morgen beginnt für uns das Abenteuer Reviersportcup. In den nächsten 4 Wochen warten da 6 Partien auf uns, die sicher wieder für die nötige "Bodenhaftung" bei den Jungs sorgen werden. Ich bin gespannt, ob es uns gelingt jetzt schnell den Schalter umzulegen und gegen die auf uns wartenden - wirklich starken - Gegner zu bestehen. Grundsätzlich traue ich den Jungs das zu, auch wenn es für alle eine große Herausforderung werden wird und für einige Wenige das Niveau evtl. auch noch zu hoch sein wird.