MS: Hochverdientes 6:2 gegen SV Sodingen

05.10.13 Heute hatten wir den Vorjahresdritten aus Sodingen zu Gast. Es entwickelte sich das erwartete Spiel gegen einen kampfstarken Gegner, welches wir hochverdient - vielleicht etwas zu niedrig - gewannen.

Der Spielverlauf ähnelte dem der Vorsaison. Sodingen war agressiv in den Zweikämpfen und versuchte uns am Spielen zu hindern. Selber ließen sie sich nicht auf ein "Spiel auf Augenhöhe" ein; sie operierten ausnahmlos mit langen Abschlägen und der Hoffnung, dadurch für Gefahr zu sorgen.

Wir waren von Anfang an dominant, nahmen den Kampf an und waren spielerisch deutlich überlegen. Die Gäste spielten mit viel Leidenschaft und konnten uns auch 15 min erfolgreich bekämpfen, wo wir nur wenige nennenswerte Torabschlüsse hatten. Man merkte dann auch, dass einige - unnötigerweise - schon etwas unruhig wurden. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns dann aber doch häufiger durchsetzen und gingen mit 2:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit spielten die Jungs das zu Beginn furios. Binnen kurzer Zeit spielten wir uns immer wieder glasklare Torchancen heraus und konnten schnell auf 5:0 erhöhen. Ein langer Abschlag des Gegners führte dann bedingt durch einen Stellungsfehler unseres Verteidigers zum Anschlusstreffer.

Danach hatten wir das Spiel wieder fest im Griff, versäumten jedoch noch weitere Tore zu erzielen. Trotz zahlreicher guter Gelegenheiten konnten wir nur noch ein weiteres Tor erzielen. Mit dem letzten Angriff senkte sich dann noch ein Distanzschuß über unseren Torwart zum 6:2 Endstand ins Gehäuse.

Fazit: Die Jungs haben das heute wieder sehr gut gespielt. Alle waren gut im Spiel und sehr engagiert. Der Gegner hat uns auch gefordert, so dass das Spiel auch mehr Spaß gemacht hat als einige Partien zuletzt. Das Sodingen selber nicht konstruktiv Fußball gespielt hat, ist legitim, auch damit müssen wir umgehen lernen. Auch wenn das Spiel mit langen Abschlägen gegen uns etwas ermüdend ist. Ich bin unter dem Strich sehr zufrieden mit der heutigen Leistung.