MS: Klares 16:0 bei Arminia Holsterhausen

21.09.13 In Holsterhausen spielten wir auch auf Asche zumindest eine Halbzeit sehr guten Fußball und gewannen letztlich ungefährdet und in der Höhe verdient mit 16:0.

In der ersten Halbzeit haben wir gegen einen überforderten und nicht sehr aktiven Gegner sehr guten Fußball gespielt, was bei den Platzverhältnissen nicht einfach war. Wir wurden mit 11 zum Teil toll heraus gespielten Toren belohnt. Das sah sehr gut aus!

Sie hatten sich Lob verdient und sie haben es bekommen - nur umgehen können sie damit anscheinend noch immer nicht so gut ;-)

Die 2. Halbzeit war deutlich schwächer - konstruktiven Fußball gab es nur selten zu sehen - stattdessen ließen wir uns vom Niveau her runterziehen, es gab viel gestochere und ungenaue Pässe und technische Fehler. Entsprechend geringer fiel die Torausbeute aus. Das lag zum Teil daran, dass der Gegner uns jetzt aggressiver störte, zum Teil hat man aber auch durch die Wechsel schon den einen oder anderen Leistungsunterschied feststellen müssen. Insbesondere technische Unzulänglichkeiten und fehlende Konzentration verzieh der Ascheplatz in Holsterhausen nicht. Auch versäumten wir es dann, den Raum zu suchen und auch einmal das Spiel zu verlagern.

Fazit: Klasse erste Halbzeit gespielt und viele schöne Tore geschossen! Dann leider die spielerische Linie verloren, aber letztlich klar gewonnen. Die Note 1 für die erste Halbzeit und eine 4 für die zweite Hälfte führen insgesamt zu einer 2- für das heutige Spiel. Die vielen positiven Eindrücke speziell aus der ersten Halbzeit überwiegen jedoch. Wir haben auch diese Aufgabe unter dem Strich souverän und (wichtig!) ohne Gegentor gemeistert.