Meisterschaftsauftakt: 20:0 gegen SF Wanne

07.09.13 Zum Auftakt der Meisterschaftssaison gastierten heute die Sportfreunde aus Wanne an der Reichsstraße. Die Gäste konnten uns zu keiner Zeit wirklich fordern und letztlich gewannen wir deutlich mit 20:0.

Zu dem Spiel gibt es nicht wirklich viel zu sagen; wir waren unserem Gegner in allen Belangen überlegen und spielten uns Torchancen im Minutentakt heraus. Dabei zeigten wir teilweise auch gute Laufwege und guten Fußball, spielten jedoch häufig unsere Angriffe nicht konsequent zu Ende. Das Ergebnis hätte auch noch viel höher ausfallen können.

Insgesamt haben die Jungs das aber ordentlich gemacht und bei 20:0 hat man als Trainer auch nicht wirkliche viele Argumente. Ohne Gegnerdruck sah unser Spiel phasenweise sehr gut aus und ich bin gespannt, wie es sich verhält, wenn wir z.B. im Reviercup gegen deutlich stärkere Gegner spielen werden. Dennoch - wir haben unter der Woche intensiver Passspiel trainiert und das sah heute auch bzgl. Präzision und Timing deutlich besser aus.