MS: Ungefährdetes 6:3 bei Wanne 11

28.09.13 Bei unserem Nachbarn und letzjährigem Tabellenzweiten gewannen wir souverän, spielten phasenweise sehr gut, haben es jedoch versäumt, das Spiel konsequent zu Ende zu spielen und ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.

Zunächst ein Kompliment an die Torfrau von Wanne 11, die sehr gut gehalten und ein deutlicheres Ergebnis, manchmal mit Hilfe von Pfosten und Latte, verhindert hat.

Wir haben bei wunderschönem Herbstwetter eine ganz, ganz starke erste Halbzeit gespielt und führten hochverdient mit 4:0. Das hätte auch dort schon deutlicher stehen können. Nach der Pause mit umfangreichen Auswechslungen konnten wir schnell auf 5:0 erhöhen und damit war "der Sack zu". Unglücklicherweise hatten meine Spieler das wohl auch gedacht. Die letzten 20 Minuten haben wir es dann nur noch durchschnittlich gespielt. Wir spielten uns zwar noch gute Möglichkeiten heraus und erzielten das zwischenzeitliche 6:2, nur waren wir im Spiel nach vorne nicht mehr ganz so klar wie noch in der ersten Halbzeit. Nicht zufrieden war ich mit der defensiven Arbeit in der zweiten Halbzeit. Das wir dort 3 Gegentore zulassen, sollte uns nicht passieren. Hier haben wir dann nicht mehr die "Geilheit" an den Tag gelegt, unser Tor zu verteidigen. Da waren wir oft zu passiv, machten auch nicht mehr die erforderlichen Wege nach hinten und dann bekommst du halt Gegentore.

Insgesamt ein gutes Spiel des DSC, leider haben wir es versäumt, es sehr gut zu Ende zu spielen. Ähnlich fällt auch die Bewertung der Spieler aus. Auch da haben es einige versäumt, sich auch in der Defensivarbeit eine gute Bewertung zu verdienen. Nur das ist unter dem Strich Klagen auf hohem Niveau - phasenweise kam das dem, was wir spielen wollen, schon sehr nahe und es war phasenweise wirklich ein sehr gutes Spiel der Mannschaft.