Verdientes Aus im Viertelfinale beim TuS Harpen

07.07.13 Das heutige Turnier machten schon von den Rahmenbedingungen her etwas Sorgen, wenn man unsere Mannschaft kennt: Früher Beginn, Asche, sehr warm, kurze SPielzeit (10 min) und kleines Feld sind für uns selten gute Parameter. Das zeigte sich auch heute, wobei unser Ausscheiden dem nicht geschuldet war.

Im ersten Spiel hatten die Jungs richtig große Probleme, sich an das Spielfeld und den Bodenbelag zu gewöhnen. So gab es auch wenig Fußball und entsprechend ein 0:0 gegen Hiltrop. Im zweiten Spiel sollten die Jungs vor allem ruhiger spielen, einige verwechselten das jedoch mit schläfrig. So gab es ein ganz schwaches Spiel (0:0) gegen Vestia Disteln (2002er). Nach dem anschließenden Weckruf steigerten sich die Jungs aber und konnten Radevormwald 2:0 und Adler Riemke II mit 6:0 schlagen, so dass wir als Gruppenerster in das Viertelfinale einzogen.

Aufgrund des "merkwürdigen" Spielplans trafen wir im Halbfinale wieder auf Vestia Disteln. Entgegen meiner Erwartung, dass wir nicht schlechter als im ersten Spiel gegen Disteln würde spielen können, schafften wir es und verloren völlig verdient nach einer Ecke mit 0:1. Wir waren überhaupt nicht im Spiel - kein Siegeswille war zu erkennen, keine Aggressivität und schon gar keine Spiel- oder Lauffreude. Schon vom Torwart konnten wir den Ball nie ins Spiel bringen und auch ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass wir mal zwei Pässe in Folge hatten, die ankamen. Ob diese schwache Leistung an den o.a. Rahmenparameter oder der relativ langen Pause zwischen Gruppenspiel und Viertelfinale lag, kann ich nicht sagen. Die Konzentartion war weg und die Leistung sehr schwach. Daher völlig verdient ausgeschieden.