FS: DSC - TuS Hordel 10:2

24.08.13 Heute stand unser erstes Testspiel in der neuen Saison an. Fast schon traditionell ging es gegen unsere Nachbarn aus Hordel. Urlaubsbedingt fehlten bei uns und auch beim Gegner noch einige Spieler, dennoch starteten wir schon überraschend stark in das neue Spieljahr.

Bei uns fehlten ferienbedingt noch 5 Spieler, unser Gegner aus Hordel mussten seinen Kader sogar noch mit 3 Spielern aus seiner E3 auffüllen, so dass sich beide Mannschaften bei hochsommerlichen Temperaturen für 3x20 Minuten mit nur 2 Auswechselspielern "durchschlagen" mussten.

Im Laufe des Spiels merkten man dann auch deutlich, dass das heute bei den Temperaturen konditionell für fast alle eine riesige Herausforderung gewesen ist.

Im ersten Drittel haben wir heute ganz toll gespielt. Das war zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu erwarten. Wir waren klar überlegen und sehr dominant und ließen Hordel kaum aus der eigenene Hälfte kommen. Alle Spieler waren lauf- und einsatzfreudig, stark im Zweikampf und auch der Ball lief schon recht gut. So stand es nach eindrucksvollen ersten 20 Minuten völlig zu recht 4:0 für uns. Das sah schon wirklich sehr gut aus und passte stark zu meinen Vorstellungen, wie wir unser neues System spielen wollen.

Im zweiten Drittel merkte man schon etwas den Kräftsverschleiß bei beiden Teams. Dennoch waren wir noch deutlich überlegen und konnten einige wirklich sehr schön herausgespielte Tore erzielen und sogar auf 10:0 erhöhen.

Im letzten Drittel haben wir dann dem bisherigen Spiel Tribut gezollt. Hier waren die meisten wirklich platt und die Wege - insbesondere nach hinten - wurden nicht mehr gemacht und auch das Spiel nach vorne stockte, so dass Hordel das Schlussdritel mit 2:0 für sich entschied. Lediglich in den letzten 5 Minuten spielten wir noch einmal druckvoller und dominanter, konnten die Chancen aber nicht nutzen.

Fazit: Sehr gelunger Start in die Saison, mit sehr guten ersten 20 Minuten, einem guten tweiten Drittel und ein letztem Drittel, wo die Kraft und Konzentartion fehlte. Man hat heute schon recht gut gesehen, welche Stärken und welche Entwicklungsfelder wir noch haben. Für das erste Spiel nach der langen Sommerpause war das aber sehr ordentlich.

Nun gilt es am Mittwoch gegen die bärenstarke SG Wattenscheid 09 nachzulegen und auch dort eine ordentliche Leistung anzubieten.