Und wir haben den Pokal! Sieg im Stucke-Vestia-Cup

19.06.13 Der Wanderpokal des Stucke-Vestia-Cups macht seine erste Station beim DSC Wanne-Eickel. Im heutigen Finale konnten wir ungefährdet mit 4:1 bei den Sportfreunden aus Stuckenbusch unser Finale gewinnen.

ERst einmal vielen Dank, dass wir so kzfr. den Austragungsort von Wanne-Eickel nach Stuckenbusch verlegen konnten. Aufgrund eines kzfr. angesetzten Relegationsspiels unserer C2 stand unser Platz leider nicht zur Verfügung und wir mussten den Heimvorteil an die U11 der SF Stuckenbusch abtreten. Dies erwies sich nicht als Nachteil, vielleicht war es bei den 33° heute sogar gut, dass wir in Recklinghausen auf einem kleineren Feld spielen konnten.

Im Spiel konnten wir sofort das Kommando übernehmen und es bereits in der Anfangsphase 2-3 sehr gute Torchancen erspielen. Die Gastgeber versuchten durch Ballorientierung die Räume für uns engzumachen und uns erst ab der Mittellinie zu attackieren, um dann schnell zu kontern. Das Konzept ging jedoch nicht auf - zwar waren die Räume in der Tat eng, jedoch konnten wir uns immer wieder durchspielen und wenn wir einen Ball verloren, diesen relativ schnell wieder erobern. In der ersten Halbzeit ließen wir keine Torchance zu und hatten unsererseits einige gute Möglichkeiten auch höher als 2:0 zur Pause zur führen.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, wir waren wieder spielbestimmend und hatten gute Torchancen. Es gelang uns den Vorsprung auf 4:0 auszubauen und mit etwas mehr Glück hätten wir auch höher führen können (wir hatten 4 Pfostenschüsse). Zum Ende des Spiels konnten sich die Gastgeber dann doch 2-3 Kontermöglichkeiten erspielen. Der Ehrentreffer zum 1:4 war unnötig - nach einem langen Ball war unser Torwart unsicher, ob er mit Hand oder Fuß zum Ball gehen sollte. So wurde eine eigentlich harmlose Situation gefährlich und bescherrte uns den Gegentreffer.

Fazit: Der heutige Sieg war hochverdient und zu keiner Zeit gefährdet. Alle Jungs haben auf dem Platz guten Einsatz gezeigt und ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert.Trotz der zahlreichen Wechsel haben wir immer eine gute Ordnung auf den Platz gehabt und die Jungs haben ihre Aufgaben erfüllt und gut gearbeitet. Wir sind sehr stolz, dass wir als einiger Jungjahrgang im Wettwerb am Ende den Pokal erringen konnten!