"Perfekte" Saison gespielt - 14:2 gegen Wanne 11 III

15.06.13 Heute konnten wir unser letztes Meisterschaftsspiel der Saison ungefährdet und deutlich für uns entscheiden. Damit haben wir zum zweiten Mal in Folge eine von den Ergebnissen her perfekte Saison gespielt: 17 Spiele - 17 Siege - 160:11 Tore. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

Gegen die körperlich starke (da überwiegend 2002er) Mannschaft von Wanne 11 III haben wir nur vereinzelt guten Fußball gespielt. Insgesamt war es ein durchschnittliches Spiel von uns, welches wir dennoch ungefährdet mit 14:2 gewinnen konnten. Immer dann, wenn wir gut Fußball gespielt haben, kamen wir zu klaren Torchancen und Toren. So haben wir heute wirklich viele schöne Tore geschossen.

Das Ergebnis hätte bei konsequentem Spiel auch deutlich höher ausfallen können. Phasenweise haben wir auch ein Fehlpassfestival veranstaltet. Da wir anschließend noch ein Turnier zu spieen haben, gestalteten wir das Spiel mit einem kleinen Kader, um den einen oder anderen Spieler für das Turnier zu schonen. So war nach 9:1 Halbzeitführung in der zweiten Halbzeit bei einigen im wahrsten Sinne des Wortes die Luft raus, was sicherlich dann auch vermehrt zu Unkonzentriertheiten und Fehlpässen und Ballverlusten führte.

Insgesamt konnte uns Wanne 11 III erwartungsgemäß nie gefährden. Insgesamt ein insbesondere vom Ergebnis standesgemäßer Abschluß der Saison. Wir haben alle 17 Spiele gewonnen und dabei mit +149 auch ein überragendes Torverhältnis errungen. Glückwunsch an die Mannschaft, den verdienten Kreismeister.