Klares 7:0 bei Wanne 11 II

08.06.13 Im Nachbarschaftschaftsduell (sowohl örtlich als tabellarisch) haben wir heute eindrucksvoll nachgewiesen, dass wir der verdiente Kreismeister sind. Mit 7:0 gewannen wir sehr souverän unser Auswärtsspiel und konnten damit im 16. Spiel den 16. Sieg einfahren bei jetzt 146:9 Toren.

Die Leistung der Mannschaft heute war insgesamt sehr wechselhaft. Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und hatten bereits in der 1. Minute eine 100%-ige Torchance, wo wir den Torhüter jedoch nicht überwinden konnten. Auch danach gab es in den ersten 10 Minuten noch zwei Gelegenheiten, wo wir alleine vor dem Tor des Gegners waren und kein Tor erzielen konnten. Zur Mitte der ersten Halbzeit haben wir dann nachgelassen und das Spiel plätscherte etwas dahin. Hinten haben wir jedoch in jeder Halbzeit dem Gegner auch nur eine Torchance zugestanden und ansonsten gut verteidigt.

Erst nach einer Ecke konnte wir das 1:0 erzielen und benötigten noch zwei Situationen wo wir alleine vor dem Tor waren, um das 2:0 Halbzeitergebnis zu erzielen.

In der Halbzeit wurden die Versäumnisse angesprochen, insbesondere fehlende Aktivität in der Balleroberung. Wir haben den Gastgebern da insgesamt viel zu viel Raum und Anspielstationen im Mittelfeld gewährt.

In der zweiten Halbzeit haben wir das dann insbesondere zu Beginn sehr viel besser gemacht. Entsprechend konnten wir sehr schnell (10 Minuten?) das Ergebnis auf 5:0 erhöhen. Hierbei haben wir teilweise wirklich sehr schön nach vorne kombiniert und schöne Tore erzielt.

Auch danach waren wir immer spielbestimmend und konnten noch zwei weitere schöne Tore erzielen. Insgesamt hatten wir jedoch noch immer wieder Phasen oder Szenen im Spiel, wo wir wieder viel zu passiv im Abwehrverhalten waren oder auch im Spiel nach vorne leichtfertige Ballverluste hatten.

Fazit:

Heute gab es Licht und Schatten. Das 7:0 ist ein sehr gutes Ergebnis, jedoch hätten wir das heute auch noch deutlicher gestalten können. In Schulnoten entsprach die erste Halbzeit einer 3 und die zweite Halbzeit einer 2, so das man insgesamt von einer 2- sprechen kann. Teilweise wirklich ganz tolle Angriffe gespielt und im großen und ganzen auch in der Abwehr nichts anbrennen lassen, aber doch auch wieder viele falsche Entscheidungen bei Pass- und Laufwegen im Angriff getroffen und zu oft den Gegner nicht schon bei der Ballannahme gestört.

Für das Turnier nächste Woche werden wir da viel konsequenter agieren müssen, um dort nicht unter die Räder zu kommen. Insgesamt aber heute den Gegner klar beherrscht und souverän gewonnen.