4:2 im Nachbarschaftsduell gegen Wanne 11 II

16.04.13 Mit Wanne 11 II gastierte heute nicht nur unser Nachbar an der Reichsstraße sondern auch der aktuelle Tabellenzweite. Unser Ziel, die Tabellenführung auszubauen, haben wir erreicht.

Das Spiel zeigte einige Parallelen zur Partie vom Samstag. Die Jungs haben eine ordentliche erste Halbzeit gespielt und gingen mit 1:0 verdient in die Pause. In der ersten Halbzeit haben wir hinten nichts zugelassen, jedoch auch nicht so viele zwingende Torchancen vorne gehabt. Letztlich waren alle bemüht, aber es fehlte mal wieder der letzte Wille, die letzten 5%, wirklich immer aktiv und "geil" auf den Erfolg und Ball zu sein.

Nach der Pause dauerte es dann 90 Sekunden, bis wir den Ausgleich kassierten. Auch hier die Parallele zum Samstag. Mittlerweile fühle ich mich bei unseren Spielen an Werder Bremen erinnert, die auch in letzter Zeit zu schnelen gegentoren tendieren.

Nach einer kleinen Systemumstellung und etwas mehr "Motivationshilfe" von der Seitenlinie zeigten die Jungs eine gute Reaktion und spielten 10 Minuten, das was sie können und machen sollten. So konnten wir auf 4:1 davon ziehen und hätten das Ergebnis auch noch höher gestalten können. Danach waren wir dann wieder phlegmatischer und schon sah unser Spiel auch nicht mehr so gut aus. Letztlich endete die Partie 4:2 für uns, was sicher ein verdienter Sieg war, der hintenraus auch nicht mehr gefährdet wurde.

Wichtig, dass wir auch unser 9. Meisterschaftsspiel gewinnen konnten. SOmit haben wir mit 27 Punkten jetzt 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und noch ein Spiel weniger absolviert.