DSC schlägt Herne-Süd II (zu) knapp mit 2:1

13.04.13 Am 13.4. (!) startete heute unsere Rückrunde in der Meisterschaft. Wir empfingen Herne-Süd II und konnten nur ein knappes 2:1 erzielen.

Heute sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Gegen die E2 von Herne-Süd haben wir viele klare Chancen ausgelassen und letztlich nur knapp 2:1 gewonnen. Die Gäste spielten körperlich sehr robust (80% der Spieler waren 2002er Jahrgang) und haben uns das ganze Spiel über bekämpft.

Wir sielten eigentlich eine gute 1. Halbzeit. Wir gingen früh in Führung und hatten einige schöne Spielzüge, meistens recht hohes Tempo im Spiel und kamen so gerade in der zweiten Hälfte der 1. Halbzeit auch zu zahlreichen klaren und klarsten Chancen. Leider nutzten wir die nicht, teilweise Pech, teilweise aber auch etwas Unvermögen und weil wir uns etwas dumm anstellten (Stichwort: Querpass vor dem Tor).

Trotzdem gab es Lob in der Halbzeit, was wohl der Fehler war ;)

Normalerweise machst du irgendwann dann doch das zweite und das dritte Tor und kannst dann auch noch den einen oder anderen Treffer nachlegen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir 5 min jedoch gar nicht im Spiel. Ein erster Warnschuß des Gegners an die Latte weckte uns nicht, ein zweiter knapp über unser Tor auch noch nicht, erst nach dem dritten, der dann das 1:1 bedeutete, wurden wir wieder wach.

Danach waren wir wieder das bessere Team, hatten einige sehr gute Möglichkeiten, konnten jedoch erneut nur eine nutzen. Insgesamt haben wir in der zweiten Halbzeit aber nicht mehr so klar gespielt wie im ersten Durchgang. Auch defensiv stellten wir uns teilweise dann noch dumm an und ermöglichten Herne-Süd noch zwei-drei gefährliche Kontersituationen, so dass du letztlich sogar noch Gefahr läufst, ein Spiel, was man eigentlich klar dominiert, nur Unentschieden zu spielen.