Schmeichelhaftes 4:3 gegen den Wuppertaler SV Borussia nach insgesamt gutem Spiel

06.04.13 Heute gab es an der Reichsstraße wieder guten E-Jugend Fußball zu sehen. Mit dem Wuppertaler SV Borussia hatten wir einen sehr starken Gast und gingen letztlich mit 4:3 als glücklicher Sieger vom Platz.

Wir spielten 3x20 Minuten. Die Drittel endeten aus unserer Sicht wie folgt:

1. Drittel: 3:1

2. Drittel: 0:1

3. Drittel: 1:1

Insgesamt war es heute ein recht ansehnliches E-Jugend Fußballspiel. Im ersten Drittel waren wir aus meiner Sicht sehr stark, spielten sehr aktiv, waren wach und einfach gut im Spiel. Es entwickelte sich somit ein gutes Spiel, welches hin und her tobte, in dem wir zielstrebiger und konsequenter agierten und somit verdient 3:1 vorne lagen.

Im 2. und 3. Drittel wurden unsere Gäste aus Wuppertal spielbestimmender. Spielerisch hatte der WSV Vorteile und sie konnten sich einige gute Torchancen herausspielen. Die Schwierigkeit bei den Gästen lag in der Chancenverwertung. Wir kamen nur noch über Konter zu Torchancen. Der WSV agierte in der Defensive sehr offen und hier ergaben sich viele gute Gelegenheiten für uns, die wir jedoch häufig nicht gut zu Ende spielten, da wir unsere Mitspieler zu selten mitnahmen. Nur eine dieser Gelegenheit konnten wir zum zwischenzeitlichen 4:2 nutzen.

Als der WSV 5 min vor Ende doch noch den Anschlußtreffer erzielte kamen wir hinten raus noch einmal unter Druck, konnten den Vorsprung aber halten. Die Jungs haben heute ein recht gutes Spiel gemacht und häufig mit Leidenschaft agiert. Wir hatten aber auch immer wieder Phasen, in denen wir passiv waren und wo sich Gegentore ankündigten und dann auch fielen. Insgesamt also ein glücklicher Erfolg für unseren DSC, nur waren wir bisher in dieser Saison auch nicht vom Glück verfolgt, so dass es für die Jungs schön ist, dass sie diesmal am Ende den Sieg verteidigen konnten.

Vielen Dank an die Jungs vom WSV, die ein richtig gutes Spiel in der Offensive gezeigt haben und mindestens ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Insgesamt aber für alle Beteiligten und Zuschauer ein spannendes, interessantes und gutklassiges Spiel.