Zum Abschluss der Hallensaison Turniersieg in Gevelsberg und parallel Platz 4 in Disteln

09.02.13 Heute spielten wir parallel zwei Hallenturniere: Team "Wanne" fuhr zum U11 Turnier zu Vestia Disteln und Team "Eickel" fuhr zum FSV Gevelsberg. Am Ende ein erfolgreiches Experiement, welches mit Platz 1 und 4 belohnt wurde.

Die Mannschaft wurde aufgeteilt: 5 Spieler und ein Torwart fuhren (ohne Reservespieler) zum gemischten E Jugend Turnier nach Gevelsberg. Das andere Team fuhr mit den übrigen 6 Feldspielern und Towart mit einem Reservespieler zum U11 Turnier nach Disteln. In Anbetracht unseres Kaders mit 2 Torhütern und 11 Feldspielern war ich froh, dass niemand ausfiel. Somit konnten wir zwei gute Truppen auf die Reise schicken und alle Jungs konnten zum Abschluß der Hallensaison noch einmal richtig viel Spielen: Team "Eickel" stand in Gevelsberg komplett 5 mal 10 Minuten auf dem Platz und Team "Wanne" durfte mit einem Reservespieler in Disteln 5 mal 12 Minuten Fußball spielen.

In Gevelsberg kam Team Eickel gut ins Turnier. 4:0 zum Auftakt gegen Union Solingen. Anschließend folgte ein Unentschieden gegen den späteren Finalgegner Tus Sprockhövel, wobei wir in dem Spiel deutlich stärker waren, nach dummen 0:2 Rückstand letztlich aber mit dem 2:2 zufrieden sein mussten. Abschließend wurde die U10 des FSV Gevelsberg mit 4:0 besiegt, so dass mal als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzog.

Dort wartete mit der U11 von Turu Düsseldorf ein echter "Brocken", die in ihrer Gruppe mit drei Siegen klar dominierten. Unsere Jungs spielten sehr leidenschaftlich und es entwickelte sich eine intensive und sehr ausgeglichene Partie. Unsere Führung konnte leider egalisiert werden und anschließend hatten beide Teams Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Letztlich war es ein gerechtes 1:1 und im anschließenden 9m Schießen waren wir mit dem 8. Schützen der glückliche Sieger. Im Finale wartete erneute Sprockhövel. Die TSG hatte sich im Turnierverlauf kontinuierlich gesteigert und das Finale verlief insgesamt sehr ausgeglichen. Wir waren nicht so leidenschaftlich in den Zweikämpfen wie im Halbfinale und ermöglichen der TSG so, eine schöne Kombination zu spielen und zur Führung abzuschließen. Uns gelang der verdiente Ausgleich und somit stand das zweite 9m Schießen auf dem Programm. Sprockhövel konnte von 5 Schüssen keinen verwandeln, wobei unser Keeper 4 hielt. Wir konnten unsererseits auch nur unseren ersten 9m verwandeln und zeigten danach 3x Nerven. Letztlich reichte das aber zum Turniersieg!

Bei dem reinen U11 Turnier in Disteln konnten man mit zwei Siegen in der Vorrunde und einer Niederlage gegen Westerholt ins Halbfinale einziehen. Dort unterlag man Mengede 08/20 mit 0:1 und das gleiche Ergebnis gab es auch im Spielt um Platz 3 gegen Westerholt. Insgesamt aber eine tolle Leistung der Truppe.

Vielen Dank an Guido für die Betreuung vom Team Wanne!