zurück

Hallenturnier MG-Holt: Wieder mit Platz 5 unter Wert verkauft

27.01.13 Das Motte für heute war: "Schießt du keine Tore, gewinnst du keine Spiele" ...

Das Turnier in MG-Holt wurde in einer sehr großen Halle gespielt (ohne Zuschauertribüne!) mit 2 Banden und kleinen (!) Handballtoren, sowie einem Filzball. Es wurde in zwei 5er Gruppen gespielt, danach folgten die Finalspiele (1. - 1, 2. - 2., usw.)

 

Spiel 1: DSC - Neersbroich 1:1

Basierend auf der Körpergröße war unser Gegner wohl eine U11. Wir spielten von Anfang an sehr gut und waren deutlich überlegen. Der Gegner kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus, nur 2-3 Konter gelangen unserem Gegner. Wir konnten auch hochverdient 1:0 in Führung gehen (Tore schießen war bei den kleinen Toren nicht soooo einfach).

In der letzten Minute gingen meine beiden (!) Verteidiger mit nach vorne und nach Ballverlust auch zu spät wieder rückwärts auf ihre Position. Einzige Absicherung war unser Stürmer (!). Neersbroich spielt einen langen hohen Ball. Es folgte eine "nimm di ihn ich habe ihn sicher" Situation. Der Feldspieler dachte, der Torwart kommt raus und klärt, der Torwart dachte, dass der Feldspieler klärt. Das Resultat war das 1:1. Neersbroich wurde später Gruppenzweiter.

Spiel 2: DSC - Rheiydt 2:0

Auch in dem Spiel waren wir klar besser und spielten nur auf ein Tor. Es dauerte 7 Minuten bis der Ball dann auch endlich sein Ziel fand. Kurz vor Schluss erhöhten wir hochverdient und schön kombiniert auf 2:0. Das Tor erzielte einer unserer Verteidiger. Durch Reinrufen konnte ich den zweiten Verteidiger dann ermutigen, seinen Vorwärtsdrang in der Situation (20 Sekunden vor Schluss) zu bremsen ...

Spiel 3: DSC - Velbert 0:0

Gegen den späteren Gruppensieger spielten wir in den ersten 5 Minuten fast perfekten Hallenfußball. Velbert kam nie gefährlich in unsere Hälfte und wir erspielten uns 4 (!) 100%-ige Torchancen, wo wir alleine vor dem Tor standen. Jedoch gelang kein Treffer. Nach dem obligatorischen Mannschaftswechsel zur Hälfte der Spielzeit verloren wir den Faden und hatten dann sogar noch die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Nur musste da eigentlich der Sack schon zu sein.

Spiel 5: DSC - Post Ddorf 0:1

Durch die Tabellenkonstellation brauchten wir einen Sieg, um Platz 1 zu erreichen. Bei Unentschieden oder Niederlage stünde Platz 3. Wir fingen wie sehr, sehr gut an. Hatten wieder 3-4 beste Torchancen und bekamen den Ball wieder nicht ins Tor. Wobei wir mit 2x Pfosten hier auch etwas Pech hatten. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Jungs immer hektischer und verloren die Ordnung, so dass am Ende sogar noch das 0:! fiel, was aber für die Tabelle ohne Belang war.

Spiel um Platz 5: DSC - MG Holt 2:0

Gegen die Gastgeber gab es ein Spiel auf ein Tor und einen ungefährdeten 2:0 Sieg, der auch höher hätte ausfallen können.

 

Fazit:

Die Jungs haben heute guten Fußball gespielt. Spielerisch waren wir in meinen Augen die beste Mannschaft im Turnier. Leider gelang uns in den letzten beiden Gruppenspielen kein Tor, obwohl wie in beiden Spielen vier 100%-ige Chancen hatten. Und ohne Tore zu schießen, kann man leider kein Spiel oder Turnier gewinnen. Schade, denn eigentlich hätten die Jungs heute mehr verdient gehabt. Bis auf die Chancenverwertung, etwas mehr cleverness kurz vor Schluß bei eigener Führung und dem Umstand, in einem Spiel von Anfang bis Ende die Ruhe zu bewahren, gab es heute kaum was zu bemängeln. Insgesamt bin ich mit der Leistung aber sehr zufrieden.

0 Kommentare

Leave this field empty



Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.