Hallenturner in Willich - Mit Platz 5 letztlich unter Wert platziert

13.01.13 Beim Turnier heute in Willich haben die Jungs endlich die Leidenschaft wieder entdeckt und ihre beste Hallenleistung abgeliefert. Leider erst ab dem 2. Spiel, so dass es letztlich nicht mehr für das Halbfinale reichte.

VORRUNDE: DSC - Giesenkirchen 0:2 DSC - Tura 88 Duisburg 1:1 DSC - Preußen Krefeld 3:0 SPIEL UM PLATZ 5 DSC - Leutherheide 4:0 Die Gruppenauslosung sah für uns die schwierigere Gruppe vor. Mit Tura 88 hatten wir den hohen Turnierfavoriten in der Gruppe (die letztlich alle ihre Spiel und auch das Turnier problemlos ohne Gegentor gewannen) und mit Giesenkirchen den zweiten Finalisten des heutigen Tages. Letztlich haben wir im ersten Spiel gegen Giesenkirchen dann auch das heute eigentlich verdiente Finale und damit vielleicht auch den Turniersieg hergegeben. Im ersten Spiel des heutigen Tages war vieles wie auch zuletzt - wir haben ordentlich gespielt (ohne jedoch die letzte Leidenschaft), waren sicher nicht schlechter, nutzten unsere Chancen nicht und machten 2 Fehler. Bereits der erste Torschuss unseres Gegners aus spitzem Winkel rutschte unserem Keeper unglücklich durch die Beine - 0:1 noch in der ersten Minute. Bei einer Ecke haben wir dann geschlafen und sogar noch das 0:2 bekommen. Sonst hat Giesenkirchen glaube ich nicht auf unser Tor geschossen. Somit ging es im zweiten Spiel gegen Tura 88 schon um alles. Wie gesagt ist Tura 88 ein sehr starkes Tem, vielleicht die stärkste U10 hier in der Region (abgesehen von Lizenzmannschaften). Und endlich, endlich spielten wir mal wieder mit der bedingungslosen Leidenschaft, die uns schon so oft auszeichnete. Die Jungs haben ein tolles Spiel gemacht. Wir waren besser, hatten mehr Spielanteile und Torschüsse. Aber der Fußballgott war uns nicht gut gesonnen. 8 (!) Sekunden vor Schluß der erste gefährliche Schuss auf unser Tor von der linken Abwehrseite in Richtung langes Eck. Nico konnte halten, nur rutschte der Filzball dann weiter und ein Spieler von Tura staubte zum glücklichen Ausgleich ab. Da Tura ihr letztes Spiel erwartungsgemäß gegen Giesenkirchen gewann, blieb für uns trotz des 3:0 Sieges gegen Krefeld mit 4 Punkten nur der 3. Platz in der Gruppe. Im Spiel um Platz 5 gewannen wir ohne Probleme 4:0 und haben noch einmal gezeigt, dass wir dieses Turnier mindestens unter den ersten vier hätten beenden müssen. Schade. Dennoch bin ich sehr zufrieden! Wir hatten heute nur 7 Jungs dabei und alle haben am dem 2. Spiel eine wirklich tolle Leistung gezeigt. Ab da war es die mit Abstand beste Hallenleistung bislang. Nur leider erst ab dem 2. Spiel. Dennoch hoffe ich, dass wir damit jetzt den Bock umgestoßen haben und alle und auch die anderen Jungs bei unserem nächsten Turnier in 2 Wochen von Anfang an dieses Niveau zeigen. Endlich haben wir dann nämlich auch wieder guten Fußball als Mannschaft gespielt und auch endlich mal wieder viele Tore geschossen.