U10 des DSC durch 10:1 beim SV Sodingen II "Herbstmeister"

01.12.12 Heute konnten wir durch einen ungefährdeten Sieg in Sodingen die "Herbstmeisterschaft" einfahren.

Obwohl wir noch ein Nachholspiel gegen Wanne 11 zu absolvieren haben, konnten wir uns heute die inoffiziellen Titel des Herbstmeisters sichern. Mit jetzt 21 Punkten und 69:4 Toren aus 7 Spielen haben die Jungs sich das auch verdient.

Zu dem Spiel selber gibt es nicht viel zu sagen. Wir haben den Gegner das ganze Spiel über dominiert und uns sehr, sehr viele Torchancen herausgespielt. Sodingen hat sich insbesondere in den ersten 20 Minuten tapfer gewehrt, aber mit zunehmender Spieldauer und zunehmenden Toren nahm der Widerstand ab.

Eine starke Torhüterleistung des Gegners und teilweise zu großer Eigensinn vor dem Tor verhinderten ein noch höheres Ergebnis. Bemerkenswert ist, dass das schönste Tor des Spiels von Sodingen mit einem wirklich wunderschönen Heber erzielt wurde.

Wir haben heute ein anderes Spielsystem geübt, womit die Jungs stellenweise natürlich noch ihre Probleme hatten, so dass das teilweise ziemlich ungeordnet wirkte. Dennoch haben eigentlich alle nicht nur sehr engagiert gespielt, sondern auch recht ordentlich miteinander kombiniert. Nur der letzte Querpass vor dem Tor wurde doch zu häufig nicht gespielt und statt dessen aus spitzem Winkel oder der Distanz abgeschlossen. Dennoch gab es einige sehr schöne Angriffe zu bewundern.

Im Tor zeigt Mehli heute ein gutes Debüt. An dem Gegentor war er machtlos und alles andere hat er souverän erledigt  und auch den Spielaufbau sehr ordentlich gemacht. Insgesamt also ein absolut verdienter Erfolg.