Klares 9:0 gegen Westfalia Herne

10.11.12 Heute kam der bis dahin ungeschlagene Tabellenzweite Westfalia Herne zu uns an die Reichsstraße. In einer sehr einseitigen Begegnung konnten wir die Tabellenführung durch ein klares 9:0 untermauern.

Man muss dazu sagen, dass Westfalia Herne mit ihrer U9 in unserer Liga vertreten ist. Dennoch war die Mannschaft bis dato mit 4 Siegen und einem Unentschieden Tabellenzweiter. Dafür gebührt ihnen definitiv Respekt. Gegen uns waren die Jungs jedoch ohne jede Chance. Wir waren in allen Belangen das komplette Spiel über deutlich überlegen und gewannen deutlich mit 9:0, was für unsere Gäste noch ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis war.

Es gibt über das Spiel auch gar nicht viel zu sagen - Westfalia hat sicher eine sehr gute U9, nur merkte man heute den Unterschied doch sehr deutlich. In der ersten Hälfte agierten wir in vielen Situationen noch etwas kopflos und vergaben zahlreiche Chancen, so dass es nur 3:0 zur Pause stand. In der zweiten Halbzeit haben wir dann viele Dinge noch besser gemacht, uns noch mehr und noch klarere Chancen herausgespielt und letztlich noch sechs weitere Tore erzielt. Es hätten aber noch viele mehr sein können bzw. müssen. Manchmal war es Pech (Pfosten, Latte, ...), manchmal haben wir die Dinger aber auch sehr fahrlässig liegen lassen.

Dennoch, die Jungs haben das gut gemacht. Es gab schöne Spielzüge und schöne Tore. Ich bin gespannt, wie es uns in den nächsten beiden Spielen gegen starke U10 Mannschaften ergehen wird und ob es uns gelingt, uns darauf jetzt schnell einzustellen oder ob wir wieder eine Umgewöhnungszeit brauchen, um uns auf starke Gegner einzustellen, die uns sicher mehr unter Druck setzen werden.