Mit 14:0 bei Herne 57 an die Tabellenspitze

27.10.12 Heute spielten wir bei kaltem, aber sonnigen Wetter bei Herne 57 unser 4. Meisterschaftsspiel. Uns gelang ein ungefährdetes 14:0, dass uns an die Tabellenspitze brachte.

Was soll man zu dem Spiel groß sagen? Wir waren erwartungsgemäß von Anfang an die dominante und deutliche bessere Mannschaft. Wir erspielten uns sehr viele Torchancen, waren im Abschluß teilweise zu unpräzise, da wir oft direkt den Torwart anschossen oder hatten Pech mit Latte und Pfosten. Dennoch schossen wir regelmäßig unsere Tore und gewannen hoch verdient mit 14:0.

Die Jungs ließen auf dem Ascheplatz den Ball weitestgehend gut laufen und kamen dadurch entsprechend fast mit jedem Angriff zum Torabschluss. Der Gegner hat uns jedoch auch ziemlich unbehelligt spielen lassen. Alles in allem war das heute völlig OK, nur habe ich Sorge, dass die Jungs jetzt meinen, dass auch die nächsten Spiele so einfach werden.

Sie haben das heute aber alle sehr ordentlich gemacht und wir haben die Erwartungen - viele Tore schießen, gut miteinander spielen und kein Gegentor bekommen - umgesetzt.