1. Spiel bei SG Hillen (U11) endet 2:2

05.10.12 Bei leider sehr schlechtem Wetter spielten wir heute die erste Partien bei den freundlichen Gastgebern der SG Hillen. Auch wenn der Regen zu Spielbeginn aufhörte, so mussten wir aufgrund des vorherigen Dauerregens auf den Ascheplatz ausweichen, der auch zahlreiche Pfützen aufwies.

Dennoch war das eigentliche Spielfeld in ordentlichem Zustand - das ist der Vorteil, wenn man noch auf kleinen Flächen spielt :)

Insgesamt war die Partie in meinen Augen "merkwürdig". Beide Mannschaften waren engagiert (auch wenn einige meiner Spieler das nur im Spiel nach vorne waren), jedoch gab es nur wenige spielerische Höhepunkte. Zwar kamen beide Mannschaften zu Torchancen, diesen gingen jedoch häufig Fehler der anderen Seite voraus. Die SG Hillen konnte eine der Unachtsamkeiten zur nicht unverdienten Führung nutzen. Wir konnten noch vor der Pause ausgleichen und mit 1:1 ging es somit in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang haben wir einige Sachen besser gemacht und das Spiel dann weitestgehend dominiert. WIr konnten uns auch einige Möglichkeiten erarbeiten und teilweise auch erspielen, waren im Abschluß jedoch deutlich zu harmlos, was vielleicht auch teilweise am Platz und / oder am schwereren Ball gelegen haben kann. Etwas glücklich konnten wir dann die 2:1 Führung erzielen und sahen eigentlich wie der sichere Sieger aus.

Das wir 2 Minuten vor Ende noch den Ausgleich hinnehmen mussten lag an einer langen Fehlerkette, die vorne mit dem Ballverlust anfing, dann folgte ein Mittelfeld ohne jegliches Defensivverhalten, eine Abwehr, die Stellungsfehler hatte und falsche Entscheidungen traf und einem Torwart, der nach dem Ansatz rauszulaufen, leider abbrach, was in diesem Fall die falsche Entscheidung war. Warum wir kurz vor Schluß bei Führung trotz meinem Hinweis eine Minute zuvor so offensiv agieren, ist mir schleierhaft.

Fazit: Aus meiner Sicht waren wir heute das bessere Team und hätten den Sieg vielleicht verdient gehabt. Dennoch war unser Spiel heute über weite Strecken nicht gut. Wir haben in allen Mannschaftsteilen wieder relativ viele Fehler gemacht und - was mich sehr ärgert - leider immer wieder die gleichen. Auch fehlte meinen Jungs heute der letzte Biss, das Spiel wirklich gewinnen zu wollen. Wir waren teilweise zu lethargisch, nicht "geil" genug auf den Ball und haben gewartet und reagiert, statt zu agieren und den Gegner beispielsweise konsequent unter Druck zu setzen. Auch unser Abwehrverhalten - und damit meine ich insbesondere unseren Sturm und das Mittelfeld - war  mal wieder viel zu schwach.