Trainingsspiel gegen unsere U9

08.09.12 Nachdem der Spielplan für uns "spielfrei" vorsah und es aufgrund des Meisterschaftsbetriebs schwierig war, einen Gegner für ein Freundschaftsspiel zu finden, hat sich unsere U9 freundlicherweise zu einem Spiel bereit erklärt.

Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir 2x20 und 1x 10 Minuten gegen unsere U9 spielen, die sich zuvor schon mit einem Meisterschaftsspiel (16:0) "warm" gespielt haben. Vielen Dank an Dimi, seine Jungs und deren Eltern, dass sie sich das angetan haben.

Im Spiel hat sich wieder gezeigt, dass wir eine bärenstarke U9 haben, die sicher in ihrem Jahrgang nur sehr wenige Gegner auf "Augenhöhe" haben wird. Dimi hat eine ganz starke Truppe zusammen, die sehr gutes Kombinationsspiel mit viel Tempo verbindet. Das sieht schon sehr gut aus, was die Jungs insbesondere nach vorne spielen und sie konnten sich auch gegen uns einige (aus meiner Sicht natürlich zu viele) Gelegenheiten herausspielen. Zwar konnten wir das Spiel letztlich klar und deutlich mit 8:2 für uns entscheiden, jedoch war unsere Defensive einige Male in Verlegenheit, wenn die Jungs der U9 temporeich und zielstrebig agiert haben.

Beide Mannschaften hatten heute ihre Stärken in der Offensive und auch wir konnten uns zahlreiche Chancen herausspielen und hätten auch noch das eine oder andere Tor mehr machen können. Sicher ein Spiel, aus dem beide Trainer weitere Ansatzpunkte für das Training gefunden haben. Für uns war es heute wichtig, dass wir im Rhythmus bleiben, bevor nächsten Samstag auch für uns die Saison "so richtig" losgeht.