Freundschaftsspiel VfR Oberhausen U10 - DSC Wanne-Eickel U10

24.08.12 Wieder konnten wir kurzfristig zu einem Freundschaftsspiel zu unseren Freunden nach Oberhausen fahren. Und wie auch in der Vergangenheit entwickelte sich wieder eine extrem torreiche Partie ...

Nachdem wir unser letztes Spiel in Oberhausen noch knapp mit 9:8 gewinnen konnten, war eine der Vorgaben für meine Jungs, dass wir diesmal defensiv besser stehen und nicht wieder so viele Tore zulassen wollten. Hat leider nicht geklappt! In den 3x20 Minuten ereilten uns wieder 8 Gegentore! Da wir diesmal leider nur sieben eigene Tore erzielen konnten, stand am Ende unsere erste Niederlage als E-Jugend mit 7:8.

In Oberhausen wird für Herner Verhältnisse auf einem relativ kleinem Feld gespielt, was sicher auch zu den torreichen Spielen beiträgt. Das wir jedoch nach ca. 5 Minuten schon 0:3 hinten lagen, hatte jedoch mehr in der Qualität der Oberhausener Stürmer und unseren Nachlässigkeiten zu tun.

Man merkte unseren Jungs an, dass wir ferienbedingt erst eine gemeinsame Trainingseinheit hatten - da hat lange nicht viel zusammen gepasst. Nach zwei Dritteln führten die Gastgeber völlig verdient mit 7:3. Die Jungs von Oliver waren in allen Belangen besser als wir.

Positiv ist die Moral meiner Kids zu erwähnen, die im letzten Drittel noch einmal alles versucht haben, noch einmal ran zu kommen. In dem Drittel haben wir auch deutlich besser gespielt und auch viel mehr Leidenschaft gezeigt. FOlgerichtig wurden wir auch belohnt und kamen tatsächlich noch auf 7:8 heran. Mit etwas mehr Glück hätten wir praktisch mit dem Schlußpfiff noch den Ausgleich erzielt, jedoch landete der Freistoß von Moritz am Lattenkreuz.

Fazit: Völlig verdiente Niederlage meiner Mannschaft gegen eine (wie immer) gute Truppe aus Oberhausen. Zwar konnten wir das Ergebnis hinten heraus noch akzeptabel gestalten, aber wir haben absolut verdient verloren. Es macht immer wieder Spaß gegen Oliver und seine Jungs zu spielen und ich hoffe, wir finden bald wieder eine Gelegenheit.