Trainingsspiel gegen unsere U11

03.09.12 Da sich unser Meisterschaftsbeginn leider noch bis zum 15.9. hinauszögert, hat sich unsere U11 freundlicherweise zu einem Freundschaftsspiel bereit erklärt, wobei auf einzelne Stammkräfte der U11 verzichtet wurde.

Wir hatten uns im Vorfeld auf 2x30 Minuten Spielzeit geeignet, um auch allen Jungs möglichst große Spielanteile zu geben. Für unsere Kids ein weiterer guter Test, gegen eine körperlich zwangsläufige stärkere Mannschaft. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr munteres und intensives Spiel, in dem beide Mannschaften Torchancen generieren konnten. Eine schöne Kombination konnten wir über rechts zur Führung abschließen. Anschließend ging das Spiel weiter hin und her und eine Unachtsamkeit (oder auch Fehlerkette) in unserer Abwehr folgte der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Das Spiel verlief bis zur Halbzeit relativ ausgeglichen, wobei unsere Jungs zusehends selbstbewußter agierten. Schließlich konnten wir etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 2:1 in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit verlief aus unserer Sicht fast optimal. Die Jungs entwickelten einen extrem guten Kampfgeist und agierten klasse als Team und unterstützen sich in den Defensivaktionen, so dass wir nicht mehr allzu viele Gelegenheiten zuließen. Das was doch auf unser Tor kam wurde von unserem Nico bestens gemeistert. Auch unsere Kombinationen wurden zusehends sicherer und die Jungs hatten die nötige Laufbereitschaft, oft auch das Auge und die nötige Ruhe, um sich viele Torchancen herauszuspielen. Das wir relativ kurz nach der Pause das 3:1 erzielen konnten, hat uns sicher geholfen, da die Jungs der U11 dann doch etwas die Köpfe hängen ließen. Anschließend haben wir das Spiel gut im Griff gehabt und konnten unsere Führung weiter ausbauen, bevor wir mit der letzten Aktion noch einen weiteren Gegentreffer zum 6:2 Endstand fingen.

Fazit: Das Spiel war noch einmal eine Weiterentwicklung im Vergleich zu den bisherigen Spielen. Es war insbesondere die bis hierhin beste Mannschaftsleistung, die wir erbracht haben. Alle Jungs haben sich voll reingehauen und eine tolle Partie gespielt.